Die Kanzlei
Anwälte
Rechtsgebiete
Unfallbericht
Mitarbeiter
Bürozeiten
Anfahrt
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Heiß & Korn im FOCUS Magazin

Ich bin am 22.04.1952 in Weingarten geboren. Mein Abitur legte ich im Markgrafengymnasium in Karlsruhe-Durlach ab.

Nach meiner Bundeswehrzeit begann ich 1974 mit dem Jurastudium in Mannheim, das ich nach 8 Semester mit einem Prädikatsexamen abschloß. Im Anschluß daran absolvierte ich das Referendariat in Karlsruhe, das ich mit einem Prädikatsexamen im Jahre 1981 abschloß. Ich verwirklichte daraufhin mein Berufsziel, Rechtsanwalt zu werden und verzichtete auf die angebotene Richterstelle. Nachdem ich über ein Jahr in einer Karlsruher Rechtsanwaltskanzlei tätig war, ergriff ich im Jahre 1982 die Chance, das Dienstleistungsangebot meines Heimatortes Weingarten durch die Gründung einer Rechtsanwaltskanzlei zu vergrößern. Die Neugründung war sehr erfolgreich, so daß bereits im Jahre 1985 ein zweiter Partner eintreten konnte. Seit 1995 betreibe ich die Kanzlei gemeinsam mit meinem Partner Korn.

Derzeit bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Erb- und Familienrecht des Deutschen Anwaltsverein und Mitglied des DAV sowie Mitglied der DVEV (Deutsche Vereinigung Erbrecht und Vermögensnachfolge).

Ich bin verheiratet und Vater dreier Kinder. Ebenso wie mein Partner Korn bin ich in meiner Freizeit sportlich aktiv. Ich bin begeisterter Handballer und Tennisspieler und übe ehrenamtlich zahlreiche Vorstandsfunktionen aus.